Ihr Ziel? Die Gemeinden mit frischen, regionalen Qualitätsprodukten zu versorgen, wobei sie auf Effizienz achten und ihren ökologischen Fußabdruck reduzieren.
Für diese Fallstudie besuchen wir Toni’s Treffpunkt in Aarau, Schweiz, wo der Besitzer des Geschäfts auch als Vizepräsident der Genossenschaft tätig ist.
Mit über 30 Jahre alten Kühlschränken und Gefriergeräten war es an der Zeit, dass Toni’s Treffpunkt auf eine umweltfreundlichere Lösung umstellt.
Ihre offenen Kühlregale waren nicht nur weniger energieeffizient, sondern konnten auch die erforderlichen Temperaturen nicht mehr einhalten, wodurch der Laden die gesetzlichen Standards für Lebensmittelsicherheit nicht mehr erfüllen konnte.
Mit täglich frisch gelieferten Lebensmitteln und Getränken war Lebensmittelsicherheit für diesen Ladenbesitzer nicht verhandelbar.
Die neu entwickelte GDM-Reihe von True bietet beeindruckende Energieeinsparungen und bringt erhebliche Vorteile gegenüber den zuvor genutzten offenen Kühlregalen.
Im Einzelhandel müssen Produkte ansprechend und auffällig präsentiert werden. Die Geräte von True, ausgestattet mit hochintensiver LED-Beleuchtung, sorgen dafür, dass die Produkte hervorstechen. Toni nutzte die Branding-Optionen voll aus und fügte die charakteristischen Grafiken von Treffpunkt hinzu, um die Sichtbarkeit zu erhöhen.
Zusätzlich bieten die Geräte reichlich Stauraum mit robusten Regalen, sodass eine breite Produktpalette effizient präsentiert werden kann.
In nur neun Monaten half True Refrigeration diesem Treffpunkt-Ladenbesitzer, über 27.000 Kilowattstunden Strom einzusparen – etwa 6.000 Schweizer Franken – durch den Wechsel auf zwei ihrer Gefriergeräte.
Nicht nur der Energieverbrauch ist gesunken, sondern die neuen Kühl- und Gefrierschränke ziehen auch die Aufmerksamkeit auf sich und setzen die angebotenen Produkte in Szene.
Toni, Vizepräsident von Treffpunkt und Besitzer von Toni's Treffpunkt
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Saisonale Menüwechsel werden zu einem wichtigen Trend in der Gastronomiebranche. Lightspeed berichtet, dass die Aufnahme saisonaler Artikel in Ihre Speisekarte die Bestellungen um 26 % steigern kann.