Für jeden Berater in der Gastronomie ist es das Ziel, ein Projekt möglichst erfolgreiche abzuschließen. Diese sehr erfahrenen Branchenexperten sind auf den Betrieb von Großküchen spezialisiert und begleiten die Kunden bei der Definition und Umsetzung ihres Catering-Projekts.
Sie hören sich Ihre Ziele an und beraten Sie bei der Auswahl von Layouts und Produkten, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen, um sicherzustellen, dass es in dem verfügbaren Platzangebot realisiert werden kann. Aber warum sollten Berater True spezifizieren?
Wir hatten die Gelegenheit, uns mit James McCombie, einem ehemaligen Berater für Foodservice-Design und jetzigen Vertriebs- und Projektentwicklungsmanager von True für Großbritannien und den Nahen Osten, zusammenzusetzen, um mehr darüber zu erfahren.
Als unabhängiger Berater setzt sich der Foodservice-Fachmann während des gesamten Projekts für die Ziele seines Kunden ein. Die Consultants arbeiten mit dem breiteren Kundenteam und dem Projektteam zusammen und schaffen eine Verbindung, indem sie mit den wichtigsten Akteuren wie Architekten, Innenarchitekten und Vermessungsingenieuren zusammenarbeiten, um nur einige zu nennen.
Bevor James McCombie zu True kam, war er zehn Jahre lang als Designberater tätig, und er meint: „Ein Foodservice-Berater ist oft an den meisten Phasen eines Projekts beteiligt.“
Obwohl sie in der Regel in der Phase Null, der „strategischen Definition“, nicht anwesend sind, sind die Berater von der ersten Phase an, der „Vorbereitung und dem Briefing“, dabei, dem Kunden zu helfen, die Ziele und die Funktionsweise des Foodservice-Betriebs zu definieren. Sie bieten dann Designberatung, technisches Wissen und Einblicke in den Betrieb:
In diesen Phasen hören sich die Berater die Wünsche des Kunden an und legen das beste Produkt und die beste Marke fest, um die Kapazitätsanforderungen zu erfüllen, wobei sie sicherstellen, dass das Produkt zuverlässig ist und in das Budget des Projekts passt.
McCombie fügt hinzu: „Manchmal werden Berater nur für eine Phase des Projekts engagiert, aber es ist üblich, dass Berater für die Gastronomie in den Phasen eins bis sechs dabei sind.“
Wenn Sie Ihr Food-Service-Projekt professionell in Angriff nehmen wollen, sollten Sie unbedingt einen Food-Service-Berater engagieren. Mit ihrer Erfahrung und ihrem fundierten Wissen können sie Effizienzsteigerungen aufzeigen, damit Sie bei Ihrem neuen Küchen- oder Restaurantprojekt eine das Maximum herausholen können.
Da an einem Projekt oft so viele Personen beteiligt sind, kommt der Wert eines Food-Service-Beraters dann zum Tragen, wenn alle wichtigen Akteure ein Mitspracherecht haben. Sie fügen alle Informationen zusammen und erstellen ein Schema und einen Plan, der den erwarteten Bedürfnissen des Kunden entspricht.
Die Berater werden dafür sorgen, dass die beste Ausrüstung für den Auftrag und das Budget vorgeschlagen wird. Es ist also wichtig, dass Sie die Vorschläge Ihrer Gastronomieberater nicht außer Acht lassen.
McCombie merkt an: „Der Berater liefert den größten Wert, indem er als Bindeglied für den Kunden fungiert, um das Fachwissen im Bereich der Großküchengeräte zu nutzen, viele Faktoren zu berücksichtigen und die beste Option für ihre Anwendung zu spezifizieren.“
Das Value Engineering ist eine weitere wichtige Phase des Projektzyklus und spielt eine große Rolle bei den Entscheidungen über den Kauf von Produkten und Materialien, die getroffen werden.
Value Engineering fördert die Substitution von Materialien, Produkten oder Methoden durch kostengünstigere Alternativen, ohne dass dabei Funktionalität, Kapazität oder Qualität verloren gehen. Es kommt jedoch viel zu oft vor, dass die vorgeschlagenen Alternativen nicht gleichwertig sind, und was auf den ersten Blick wie eine gute Entscheidung aussieht, kann enorme Folgen haben.
Die Kältetechnik ist ein Paradebeispiel für ein Projektelement, das den Value Engineering Prozess durchlaufen kann. Es gibt viele Kühlgerät-Hersteller, die zum Teil sehr ähnlich aussehende Produkte anbieten. Es kann für einen Kunden verlockend sein, gegen den Rat seines Beraters zu handeln und das angegebene Produkt durch eine billigere Alternative zu ersetzen, um die Gesamtkosten des Projekts zu senken.
Wenn Sie sich jedoch nicht an den Rat Ihres Fachmanns halten, kann dies unvorhergesehene Folgen haben, z. B. dass das billigere Ersatzprodukt nicht die gleiche Qualität aufweist und eine geringere Lebensdauer hat. Es könnte auch nicht in der Lage sein, lebensmittelsichere Temperaturen in einer anspruchsvollen Küchenumgebung zu halten, und, was heute wichtiger denn je ist, nicht so energieeffizient sein wie das ursprünglich angegebene Produkt.
McCombie fährt fort: „Jeder Kunde verdient es, den besten Wert zu erhalten, daher ist Value Engineering wichtig. Die Berater sind pragmatisch in Bezug auf Value Engineering und werden eher versuchen, andere Bereiche zu ändern, um Geld zu sparen, als die Spezifikationen zu ändern.
„Wenn es um Ausrüstung geht, wird oft nicht ausdrücklich eine Option mit geringerer Spezifikation vorgeschlagen, weil sie nicht zweckmäßig ist und auf lange Sicht teurer sein könnte. Wenn ein Berater Alternativen vorschlagen soll, wird er gleichwertige und bewährte Optionen vorschlagen, die dem Kunden auf lange Sicht ein hohes Qualitätsniveau garantieren. Deshalb ist es wichtig, den Rat oder die Anleitung eines Beraters nicht zu missachten.
Unser Gastronorm-Kühlmodelle, die 1/1GN-Kühltische(TCR) und 2/1GN-Kühlschränke(TGN) umfassen, wurden entwickelt, um alle Anforderungen an ein modernes Küchenprojekt zu erfüllen. Sie sind für die im Vereinigten Königreich und in Europa weit verbreiteten Gastronorm-Behälter ausgelegt, äußerst energieeffizient und lassen sich nach Wahl des Betreibers mit verschiedenen Tür-/Schubladenkombinationen konfigurieren, wobei auch Arbeitsplatten- oder Untertischoptionen erhältlich sind.
McCombie kommentiert: „True hatte früher unter den Beratern den Ruf einer amerikanischen Marke mit Geräten amerikanischer Größen, die für die Projektarbeit einfach nicht geeignet waren. In den letzten fünf Jahren hat sich diese Wahrnehmung komplett gewandelt.“
Nachhaltigkeit ist für viele ein entscheidender Faktor bei der Wahl des Restaurants, denn die Verbraucher achten immer mehr darauf, was sie essen und trinken, wie der Morning Advertiser berichtet.
Da sich Unternehmen immer mehr auf die Umweltauswirkungen ihrer Tätigkeiten konzentrieren, ist True bestrebt, die Betreiber durch die Lieferung eines besseren und zuverlässigeren Kühlprodukts dabei zu unterstützen, umweltbewusster zu handeln.
Die gesamte Produktpalette von True basiert auf unserer Natural Refrigerant®-Plattform und nutzt R290 als Kältemittel, ein umweltfreundliches Erdgas mit hervorragenden thermodynamischen Eigenschaften. Dies führt zu einer schnelleren Temperatursenkung, weniger Ausfällen und – in Verbindung mit den neuesten hochwertigen Komponenten – zu einem deutlich geringeren Energieverbrauch.
Wir wissen, dass die Entwicklung nachhaltiger und energieeffizienter Produkte nur die halbe Miete ist. Deshalb streben wir auch an, innerhalb von fünf Jahren keine Abfälle mehr zu deponieren.
True veröffentlicht auf seiner Website ein hohes Maß an Informationen, die es den Beratern erleichtern sollen, True zu spezifizieren. Diese umfassen detaillierte Datenblätter, Energieetiketten und 3D-Modelldateien für nahezu alle Produkte.
McCombie fügt hinzu: „All diese Informationen sind leicht verfügbar, und es ist meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die Berater umfassend informiert sind und alles, was sie brauchen, zur Hand haben. Wir wollen ihnen das Leben leichter machen und ihre Spezifikationen hoffentlich mit einem True Produkt vervollständigen“.
Alle True-Produkte sind standardmäßig durch unsere fünfjährige Garantie auf Teile und Arbeit abgedeckt.
Wir wissen, dass eine zuverlässige Kühlung eines der wichtigsten Elemente in jedem lebensmittelorientierten Gewerbebetrieb ist. Die Möglichkeit, Kältelösungen zu spezifizieren, die mit einer erweiterten Garantie ausgestattet sind, welche deutlich über den üblichen Industriestandard hinausgeht, kann für einen Betreiber den entscheidenden Unterschied ausmachen.
Wenn Sie sich für True entscheiden, entscheiden Sie sich für Kühltgeräte, die deutlich weniger Energie verbrauchen als andere Produkte auf dem Markt. Dies wird zu einem entscheidenden Faktor für Betreiber, die nach Möglichkeiten suchen, ihre Energiekosten zu senken. Wir haben sogar einen Energiekostenrechner entwickelt, um die Einsparungen an Kilowattstunden über die gesamte Lebensdauer abschätzen zu können, die durch die Wahl von True im Vergleich zu anderen Marken erzielt werden können.
Als James als Designberater arbeitete, entwarf und spezifizierte er True für Ichiba, Europas größtes japanisches Markthallenkozept. „Da es sich um einen Supermarkt und ein Restaurant in einem handelt, waren die Anforderungen sehr hoch. Zuvor hatte der Kunde an anderen Standorten mit Geräten zu kämpfen, die nicht zweckmäßig waren, aber seit der Installation schwärmen sie von ihrem Aussehen, ihrer Haltbarkeit und ihrer Energieeffizienz“, sagt James.
„Als die Energiepreise zu steigen begannen, waren die Ichiba-Betreiber zweifellos dankbar, dass sie sich an die Vorgaben ihres Beraters gehalten haben, sonst wäre ihre Stromrechnung heute deutlich höher.“
Die Produkte von True sind in einer Vielzahl von Größen und Ausstattungsvarianten erhältlich, um den Platz- und Betriebsanforderungen gerecht zu werden. Viele erfordern keinen Wandabstand zu den Seiten und der Rückseite der Einheiten, einschließlich unserer TCRs. Diese können mit Türen oder Schubladen konfiguriert werden, um den Serviceanforderungen zu entsprechen.
„Die Vielseitigkeit, mit der Sie Ihre eigene Version des Produkts konfigurieren können, macht es ideal für jeden Betrieb und jede Anwendung Wir bieten einen der energieeffizientesten 1/1 GN-Kühltische auf dem Markt an. Zertifiziert für die Klimaklasse 5 sind sie robust genug, um in der anspruchsvollsten Küchen eingesetzt zu werden, und attraktiv genug, um in jeder „Front of House“ oder offenen Küche aufgestellt zu werden.
Unabhängig davon, ob Ihr nächstes Projekt in der Gastronomie, im Hotelbereich oder in der Pflegebranche angesiedelt ist, bietet die Zusammenarbeit mit einem Berater für die Gastronomie eine Vielzahl von Vorteilen. Diese Spezialisten sorgen dafür, dass Sie das Projekt, das Sie sich vorstellen, im Rahmen des Budgets erhalten und bieten gleichzeitig Wert und Zuverlässigkeit.
Abschließend meint McCombie: „Wir bei True sind der Meinung, dass Kühlgeräte eine wesentliche Investition für jede gewerbliche Küche sind, bei der Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle spielen. Wir bieten die breiteste Palette an energie- und umweltfreundlichen Produkten für die Profi-Gastronomie an, die alle durch eine branchenweit führende fünfjährige Garantie auf Teile und Arbeit unterstützt werden.
Wenn Sie ein Projekt besprechen oder mehr über die Produkte von True erfahren möchten, wenden Sie sich an James McCombie, unseren Vertriebs- und Projektentwicklungsmanager.
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