Vorbereitung auf die Zukunft – das Leben im Gastgewerbe nach Covid-19

07/05/2020 | Neuesten Presse &

Da viele europäische Länder beginnen, die Beschränkungen für das Gastgewerbe vorsichtig zu lockern, untersucht True die Auswirkungen, die dies auf die Branche haben wird und wie wir uns darauf vorbereiten können.

In den meisten Teilen Europas sind die Ausgangssperren noch in vollem Umfang in Kraft, wobei viele Länder mindestens bis Mitte Mai isoliert sind. Es wird jedoch nicht erwartet, dass die Beschränkungen in vielen Bereichen des Gastgewerbes vor Ende Juli / August aufgehoben werden.

Während eine verlängerte Sperrfrist für die Branche keine gute Nachricht ist, können in dieser Zeit einige Maßnahmen ergriffen werden, um sich effektiv auf die Wiedereröffnung vorzubereiten.

Betreiben eines Restaurants in einer Umgebung nach der Ausgangssperre

Unternehmen beginnen zu überlegen, wie der Gastgewerbesektor nach der Sperrung kurz- und langfristig aussehen könnte.

Kann Ihr Unternehmen normal funktionieren, wenn in Ihrem Restaurant soziale Distanzierungsmaßnahmen erforderlich sind? Haben Sie Platz für die Anzahl der für den Betrieb erforderlichen Maßnahmen? Oder müssen Sie für Ihr Geschäftsmodell große Änderungen vornehmen, um voranzukommen? Überlegen Sie, wie Sie Gäste bedienen, wie Sie diese platzieren können und welche Auswirkungen dies auf Ihren Gesamtbetrieb hat?

Obwohl wir aktuell sehr eingeschränkt sind, kann diese Zeit genutzt werden, indem andere Aspekte des Gewerbes zu betrachten.

Wenn es die finanziellen Mittel erlauben, können Sie neue Dekorationen, Möbel, sowie kleinere Accessoires anschaffen. Verwenden Sie diese ruhigere Zeit, um zu bewerten, von welchen Produkten Ihr Unternehmen beim erneuten Öffnen profitieren könnte. Dies könnte auch etwas so Triviales sein wie einige kleine Dekorationsstücke, zusätzliches Besteck oder etwa der Kauf eines größeren Kühlschranks.

Sie könnten Finanzierungsoptionen für den Kauf von Investitionsgütern in Betracht ziehen, was viele Catering-Fachhändler anbieten. Dies kann eine effektive Finanzierungsoption sein, die Ihrem Unternehmen den nötigen Schub gibt, um Kunden schnell wieder zu gewinnen.

Einige Bereiche, wie z. B. die Kühlung, haben sich in den letzten Jahren seit Einführung der vorgeschriebenen Gesetze zur minimalen Energieeffizienz rasant entwickelt, was wiederum bedeutet, dass ein heute gekauftes neues Produkt wahrscheinlich viel weniger Energie verbraucht als Ihre bereits vorhandene Ausstattung.

Jetzt könnte der richtige Zeitpunkt sein, um einen Blick auf die im Markt verfügbaren Produkte zu werfen, um herauszufinden, wie viel Sie durch ein Upgrade langfristig an Betriebskosten sparen können.

Sollten Sie Verschönerung vornehmen? Wenn nicht, nutzen Sie diese Zeit zum Reinigen und ziehen Sie Wartungsarbeiten vor.

Wenn die Beschränkungen allmählich gelockert werden, gehen Sie durch die verschiedenen Bereiche Ihres Restaurants und reinigen Sie diese gründlich, um sich auf das Öffnen vorzubereiten. Dies stellt nicht nur sicher, dass keine Keime oder Bakterien auf Oberflächen leben, sondern bietet Ihnen, Ihren Mitarbeitern und vor allem Ihrem Kunden Sicherheit.

Nehmen Sie sich Zeit und seien Sie so gründlich wie möglich. Wenn Sie Kissenbezüge auf Ihren Stühlen haben, waschen Sie diese. Stellen Sie sicher, dass feste Oberflächen mit warmem Seifenwasser gesäubert werden. Geben Sie Besteck und Geschirr einen zweiten Reinigungsgang in der Spülmaschine. Gehen Sie sogar so weit, indem Sie Lichtschalter, Türgriffe und andere Gegenstände abwischen, die bei einer täglichen Reinigung möglicherweise übersehen werden.

Und vergessen Sie nicht, Ihre Kühl- und Gefrierschränke sorgfältig zu reinigen, solange diese leer sind. Reinigen Sie das Innere und Äußere Ihres Kühlschranks mit Seife und warmem Wasser. Stellen Sie sicher, dass alle Pfannen ebenfalls mit warmem Wasser und Seife gereinigt werden. Nehmen Sie sich die Zeit, um routinemäßig vorbeugende Wartungsarbeiten durchzuführen, z. B. die Reinigung Ihres Kondensators und die Inspektion Ihrer Türdichtungen.

Verbesserung der persönlichen Hygiene

Nach der Coronavirus-Pandemie wird erwartet, dass Unternehmen sich der Hygiene bewusster werden und strengere Regeln für deren Umsetzung durchsetzen.

Planen Sie Ihr Gesundheits- und Sicherheitsmanagement im Voraus und aktualisieren Sie es, um es an neue Vorschriften und Richtlinien anzupassen. Nutzen Sie diese Zeit, um Ihre aktuellen Prozesse zu bewerten und zu überlegen, wie Sie diese verbessern können. Dies kann so einfach sein wie die Installation weiterer Händedesinfektionsspender oder die Durchführung aktualisierter Hygieneseminare der Mitarbeiter.

Erwägen Sie, Ihren Mitarbeitern eine stärkere Routine für Lebensmittelsicherheit und Hygiene zu vermitteln.

Aktualisierung von Marketingstrategien

Es könnte sich auch lohnen, darüber nachzudenken, welche Marketingaktivitäten Sie implementieren könnten, wenn die Sperre aufgehoben wird.

Wie wäre es ein Abendessen für die „systemrelevanten Arbeitskräfte” zu veranstalten? Unter Bereitstellung einer kostenlosen Mahlzeit für alle die wichtigen Mitarbeiter, die dazu beigetragen haben, das Land, die Region, Ihre Stadt inmitten der Coronavirus-Pandemie am Laufen zu halten.

Was ist mit Cocktailabenden und Bar-Quiz? Da die Gäste während der Ausgangsperre den Ausgang schmerzlich vermisst haben, werden die Gäste versuchen, Freunde und Familie zu treffen, indem sie gemeinsam ausgehen, um die Zeit nachzuholen.

Überprüfen Sie auch Ihr künftiges Angebot. Hat Ihre Lokalität etwas, das die Verbraucher während der Sperrung besonders vermisst haben? Wenn ja, spielen Sie damit.

Die Aufregung bei den Verbrauchern wird groß sein, wenn die Sperre aufgehoben wird – stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen das Beste daraus macht.

Wie können Sie Kunden in Ihre Lokal ziehen?

Eine Mitteilung von True

Es ist klar, dass wir uns zwar in unsicheren und sich ändernden Umständen befinden, diese Zeit wird jedoch vorübergehen und wir sollten darauf vorbereitet sein, wenn dies der Fall sein wird.

Verbraucher warten bereits sehnsüchtig darauf, ihre beliebten Restaurants, Bars und Cafés wieder zu besuchen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder Ihre Gäste in Empfang nehmen dürfen. Bleiben wir positiv und vorbereitet.

Wir möchten uns auch jetzt die Zeit nehmen, um unseren Kunden zu versichern, dass True nach wie vor für Sie da ist, um Sie in diesen unsicheren Zeiten zu unterstützen.

Von der Branchenberatung über Produktunterstützung bis hin zur Lieferung von Geräten und Ersatzteilen.

Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf.

Ihr True Team

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